Seiten / Pages

Sonntag, 18. August 2013

Hermanns 3. und 4. Tag - Hermann's 3rd and 4th day

Stopp! Bevor ihr das lest, solltet ihr erst die vorherigen Posts von Hermann lesen, hier der Link:
-Die Aufzucht von Hermann - Raising Hermann (Erklärung)
-Hermanns 1. Tag - Hermann´s 1st day
-Hermanns 2. Tag - Hermann's 2nd day

Stop! Before reading this, you should´ve read the previous posts about Hermann, here the link:
-Die Aufzucht von Hermann - Raising Hermann (explanation)
-Hermanns 1. Tag - Hermann´s 1st day
-Hermanns 2. Tag - Hermann's 2nd day



Am 3. und 4. Tag (16. + 17. August) war ich bei meinem Vater, deshalb poste ich das erst jetzt ;)
Am 3. Tag hab ich ihn zweimal massiert und am 4. Tag musste ich ihn mit Zucker, Milch und Mehl füttern . . .
Jetzt hat Hermann ungefähr 100g Zucker zuviel gegessen, weil die Zuwiegewaage ungenau war (ich habe die dort noch nie benutzt) -.-
Es war so, dass ich meinen Hermann einfach auf die Waage draufgestellt hab (davon ausgehend, dass das Ding funktioniert) und mit Zucker gefüllt hab.
Erst hat die Waage funktioniert, aber irgendwann ist die Anzeigenadel stehengeblieben . . .
Dann hab ich die Waage ein bisschen angestoßen und die Anzeigenadel hat sich nach vorne bewegt . . . Dann aber hab ich sie nochmal angestoßen und die Nadel hat sich nach hinten bewegt, obwohl ich Hermann keinen Zucker gegeben habe.
Also wusste ich nicht, wie viel Hermann schon gegessen hatte, weil die Nadel immer auf unterschiedliche Werte zeigte . . .
Dann hab ich meine Oma nebenan gefragt, ob sie mir ihre Waage leihen könnte . . .
Sie kam dann mit einer Waage zu mir und hat mir geholfen . . .
Ich hatte die Idee, in eine andere Schüssel so viel Zucker zu füllen,
wie Hermann wahrscheinlich gegessen hatte und das dann zu wiegen,
damit ich weiß wie viel er noch essen muss . . .
Das haben wir dann auch getan, aber irgendwie haben wir ihn dann mit 100g zuviel gefüttert, ich weiß gar nicht mehr so richtig wie, weil ich nicht so schnell nachdenken konnte ;)
Naja, dann wird Hermann bei der nächsten Fütterung eben 100g Zucker weniger essen :)

On day 3 and 4 (16th + 17th August) I was at my father's, so I'm posting this today . . .
On day 3 I massaged Hermann twice and on day 4 I had to feed him with sugar, milk and flour . . .
Now Hermann ate about 100g sugar too much because the scale didn't work
(I hadn't used it there yet) -.-
Well, I only put Hermann on the scale (assuming that the thing's working) and fed it with sugar .
First the scale was working but sometime the indicator needle stand still . . .
Then I nudged the scale a bit and the indicator needle moved a bit forward . . .
After this I nudged the scale again and the indicator needle moved backwards,
although I hadn't gave Hermann more sugar.
So I didn't know how many sugar Hermann had eaten because the indicator needle always showed different weight . . .
Then I asked my grandmother next doors, if she would rent her scale to me . . .
A moment latet she came with her scale to me and helped . . .
I had the idea to fill the same portion of sugar like the portion with which I had fed Hermann
in a bowl and measure that portion,
so that I knew what he still had to eat . . .
We did it but someway we fed him with about 100g too much,
I don't know how any more because I couldn't think so quickly about it ;)
Well, then Hermann will just eat 100g sugar less at the next feeding :)


Hier ein paar Fotos:
Here some pics:




Danke fürs Lesen, LG Jamie <3

Thx for reading, many greetings Jamie <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen